In Nailart on
10. Juni 2019

Frischlackiert Challenge | Color Blocking

Nachdem ich leider bei den letzten Themen zeitlich nicht mitmachen konnte, schenkt mir das lange Wochenende die nötige Zeit, endlich wieder in Ruhe zu lackieren. Und da der nächsten Frischlackiert-Challenge-Montag ins Haus steht, habe ich dieses Color Blocking Design gepinselt.

Übrigens gibt es auch zu dem Thema mein altes Pendant:

Color Blocks

Ich hatte mir ziemlich früh überlegt, dass ich dunkles navy blau und knalliges sattes orange kombinieren wollte – beides sind übrigens Komplementärfarben 🙂 . Dazu wollte ich es dann etwas neutraler halten, darum habe ich noch weiß und schwarz dazu kombiniert.

Hier eine schnelle Aufzählung der Teilnehmer (vlnr):

  • Zoya – Cora
  • ANNY – denim on the rocks
  • catrice – milky bay
  • catrice – black to the routes

Grundfarbe

Zuerst musste aber eine Grundfarbe her. Das Design hätte auch auf nackigem Nagel sicher gut ausgesehen, aber meine Nägel sind gerade nicht in ihrer besten Shape – darum habe ich zuerst zwei dünne Schichten von essie’s sand tropez lackiert.

Mix & Match

Kennt ihr das auch? Diese Art von Designs war kürzlich überall auf Instagram, aber glaubt ihr, ich konnte davon irgendwas finden? Ich habe nach 30 Minuten Suche aufgegeben, vielleicht könnt ihr ja helfen und kennt noch den Urheber dieser Designs?

Zum Glück geht diese Art Nailart super schnell und einfach. Man braucht lediglich einen kleinen Pinsel und ein Dotting Tool. Damit wird dann ganz ohne Sinn und Verstand der Nagel gefüllt, bis man zufrieden ist. Das Design ist also auf jeden Fall für Anfänger geeignet.

Zum Schluss habe ich das Design einfach nur mit einer satten Schicht Topcoat versiegelt – von meinen letzten Designs brauchte dieses auch mit Abstand die wenigste Zeit – auch mal nicht schlecht 😀

Was sind eure liebsten Farbkombis für den Sommer?

Eure Jasmin
vorheriger Post

3 Kommentare

  • Vanessa

    Oh ich liebe es

    10. Juni 2019 at 11:16 Antworten
  • Lackverliebt

    Mega mega schön. Wie ich auch schon bei Steffi geschrieben habe: Ich hätte bei Colour Blocking jetzt nicht an Dry Brush gedacht, aber die Kombi aus Orange und Blau sowie Nude ist wirklich toll geworden 🙂

    10. Juni 2019 at 13:22 Antworten
  • Julia

    Ich finde es wirklich schön und ich weiß was du meinst – ich habe mich manchmal auch schon dumm udn dämlich gesucht bei Techniken auf Instagram. So Ein Nailart möchte ich auf jeden Fall auch noch machen – das kommt dann wohl auf meine ewiglange To Polish Liste 😀

    23. Juni 2019 at 11:16 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...