In Nailart on
26. November 2016

Swatch & Review | ZOYA Winter 2016 – Enchanted

zoya-enchanted-collection-5

Heute geht’s um eine weitere tolle Kollektion für den Winter dieses Jahres: ZOYA Enchanted*! Die Kollektion enthält zwei schimmernde Lacke und vier Pixie Dust Lacke, die ein sandiges Finish haben. 

Ihr kennt das Spielchen mittlerweile ja vielleicht, ich habe alle Lacke in zwei Schichten lackiert, sollte es anders sein, werde ich es direkt beim Lack erwähnen.

Was ich an ZOYA am interessantesten finde, ist, dass deren Lacke 5-free sind. Nicht viele Marken, schon gar nicht aus der Drogerie, können das von sich behaupten. 5-free bedeutet, dass auf fünf schädliche Inhaltsstoffe verzichtet wird.

Auf einen Blick

zoya-enchanted-collection-7

Die Namen der Lacke sind Alice, Elphie, Lorna, Olivera, Waverly und Saint. Saint und Olivera sind die Lacke mit dem feinen Schimmer, die übrigen vier haben das sandige Finish.

Wirklich eine zauberhafte Kollektion, wie der Name Enchanted schon bedeutet 🙂

Saint

zoya-enchanted-saint-1

Bei Saint* handelt es sich um einen hellblau-flieder basierten Farbton mit rosigem Schimmer.

Die Trocknungsdauer ist wunderbar, die Konsistenz war für meinen Geschmack minimal zu flüssig, aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau.

Die Farbe ist super cool, und wer auf feinen Schimmer steht, der auch auf dem Nagel noch dezent zu erkennen ist, ist hier sehr gut bedient.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4545

zoya-enchanted-saint-3 zoya-enchanted-saint-4 zoya-enchanted-saint-2 zoya-enchanted-saint-5

Olivera

zoya-enchanted-olivera-3

Olivera* ist einer meiner Favoriten: es ist ein violett-blau basierter Lack, ich weiß, man kann es kaum erkennen auf den Bildern, denn dazu kommt der tolle grüne Schimmer. Außerdem schimmert er auch violett, in der Flasche kann man das am Besten erkennen.

Zudem ist Olivera in einer Schicht, die auch noch super schnell trocknet, fertig lackiert. Ihr kennt mich, ich habe dennoch eine zweite Schicht lackiert, aber eine hätte gereicht.

Der Lack ist wirklich was ganz besonderes, ich mag ihn super gerne. Übrigens klappt das Clean-Up auch sehr einfach mit diesem Lack.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
5545

zoya-enchanted-olivera-5 zoya-enchanted-olivera-4 zoya-enchanted-olivera-1 zoya-enchanted-olivera-2

Alice

zoya-enchanted-alice-1

Nach den Schimmer Lacken kommen jetzt die Pixie-Dust Lacke: Der erste heißt Alice*. Es ist ein warmes fliedriges blau. Die Farbe war relativ schwierig einzufangen, er scheint seine Farbe je nach Lichteinfall ein wenig zu verändern, also googlet lieber, bevor ihr bestellt 🙂

Die Pixie Dust Lacke trocknen nicht ganz so schnell, wie die Schimmer Lacke. Der Auftrag klappt aber trotz des Glitzers erstaunlich gut. Klitzekleine Problemchen gab es deswegen aber beim Clean-Up, es war nicht so einfach, schöne runde Kanten an der Nagelhaut zu erzeugen.

Ich mag das sandige Finish in Verbindung mit dem Glitzer, aber ihr findet weiter unten auch Bilder, mit einer Schicht Topcoat, damit ihr sehen könnt, wie der Lack ohne das sandige Finish aussieht.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4455

zoya-enchanted-alice-5 zoya-enchanted-alice-4 zoya-enchanted-alice-3

Hier nun die Bilder mit einer guten Schicht Topcoat…

zoya-enchanted-alice-6 zoya-enchanted-alice-8 zoya-enchanted-alice-7

Waverly

zoya-enchanted-waverly-3

Waverly* ist eine mitternachtsblaue Schönheit. Mit den hellen und dunklen Partikeln, die auf dem Nagel super gut zur Geltung kommen, hat er mich echt umgehauen.

Die Deckkraft ist mit der ersten Schicht fast ausreichend, jedoch war der Glitzer-Sand-Kram noch nicht gleichmäßig auf dem Nagel verteilt, weshalb ich eine zweite Schicht lackiert habe.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4,5455

zoya-enchanted-waverly-2 zoya-enchanted-waverly-1

Und auch hier habe ich noch einen Topcoat für euch Aufgetragen.

zoya-enchanted-waverly-4 zoya-enchanted-waverly-6 zoya-enchanted-waverly-5

Lorna

zoya-enchanted-lorna-3

Dieser beerige Farbton heißt Lorna*, auch hier sieht man schön die unterschiedlichen Glitzer-Partikel, die den Lack so besonders machen.

Auch Lorna lässt sich ohne großes Gemecker lackieren. Wieder ist die Trocknungsdauer zwar gut, aber nicht perfekt. Und auch hier war das mit den Glitzer-Partikeln schwer beim Clean-Up, aber nicht unmöglich zu schaffen.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4455

zoya-enchanted-lorna-2 zoya-enchanted-lorna-1

Hier habe ich auch eine Schicht Topcoat dazu lackiert.

zoya-enchanted-lorna-5 zoya-enchanted-lorna-6 zoya-enchanted-lorna-7

Elphie

zoya-enchanted-elphie-3

Der letzte aus der Kollektion ist Elphie*, und ebenfalls einer meiner Favoriten. Ein schönes weihnachtliches Tannenbaum-Grün, ebenfalls wieder mit der bekannten Glitzer-Struktur.

Auch er war beinahe ein One-Coater, und wie immer habe ich trotzdem zwei Schichten lackiert. Die Trocknungsdauer ist wie bei den anderen Pixie Dust Lacken.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4,5455

Diesmal habe ich auf den Topcoat verzichtet, ich hoffe ihr seht es mir nach. Sonst lasst es mich gern in den Kommentaren wissen und ich werde es nachreichen 😉

zoya-enchanted-elphie-2 zoya-enchanted-elphie-1 zoya-enchanted-elphie-4

Zusammenfassung

zoya-enchanted-collection-6

Hier seht ihr nochmal alle Lack auf einen Blick: Elphie, Olivera, Lorna, Alice, Saint und Waverly.

NameDeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftragSUMME
Tatum544417
Cathy4,54,54417
Jill4,545518,5
Mary545418
Gina555520
Debbie4,554417,5

Meine Favoriten sind die beiden ersten Lacke, Elphie und Olivera, aber auch Lorna und Waverly mag ich besonders doll.

Welche Lacke würdet ihr gern eurer Sammlung hinzufügen?

Die Zoya Lacke kann man auch gut bei Petras Nailstore kaufen, sie versendet aus Österreich, darum sind sie dort schnell und einfach zu bestellen, ohne sich Sorgen um Zoll etc. zu machen.

Eure Jasmin
vorheriger Post nächster Post

7 Kommentare

  • Ida

    Ich finde die ganze Kollektion einfach zauberhaft! ♥

    27. November 2016 at 13:53 Antworten
  • Vola von Lackschaft

    Also die Pixie Dust gefallen mir deutlich besser. Natürlich ist der Grüne am schönsten 😀

    27. November 2016 at 15:03 Antworten
  • staschena

    Die Pixie Dusts gefallen mir alle einfach super gut, ganz besonders mit Top Coat – was für Schönheiten! ♥

    27. November 2016 at 16:10 Antworten
  • Conny

    Tolle Bilder, ich mag Zoya sehr gern. Vielleicht sollte ich mir da mal wieder welche zulegen.

    28. November 2016 at 1:22 Antworten
    • Jasmin

      Unbedingt, da gibt’s es wirklich nichts dran auszusetzen 🙂

      29. November 2016 at 9:53 Antworten
  • Samy Farbgeschichten

    Waverly und Lorna gefallen mir so so so gut!

    30. November 2016 at 20:51 Antworten
  • Sandra - Lilalack

    Schön sind sie alle, aber die mit dem Glitzer gefallen mir am aller besten! <3

    3. Dezember 2016 at 9:28 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...