In Review on
16. Februar 2017

Swatch & Review | Oh, The Places You’ll Go Collection

Heute wird es endlich kunterbunt und frühlingshaft auf dem Blog, denn die neue Oh, The Places You’ll Go Kollektion von Glisten & Glow sprüht nur so vor Farben. 

Die Kollektion besteht aus zwei Schimmer Toppern sowie vier Creme Lacken und ist inspiriert vom gleichnamigen Buch von Dr. Seuss. Alle Swatches seht ihr in zwei Schichten. Außerdem habe ich noch einen Basecoat sowie meinen geliebten HK Girl Topcoat und auch einen neuen matten Topcoat erhalten, dazu werde ich euch bald noch ein Nailart zeigen, in dem die zum Einsatz kamen.

Zu kaufen gibt’s die Kollektion ab dem 24. Februar um 9pm EST, die Creme Lacke werden für 7,50 $, die Schimmer Topper für 8,00 $ verkauft werden, für Sets gibts natürlich Rabatte.

Hier seht ihr die Creme Lacke, von links nach rechts haben wir hier Your Mountain is Waiting*, 98 and 3/4 Percent Guaranteed*, Great Balancing Act* und Today Is Your Day*, mit dem wir auch direkt starten:

Today Is Your Day

Wir starten mit einem super sonnigen gelb: Today Is Your Day* strahlt euch nur so von den Nägeln an. Witzige Geschichte dazu: Marcel mag die Farbe solo nicht so gern 😀 Da äußert er sich einmal zu meinen Nägeln und dann sowas 😉

Zurück zum Lack, die Deckkraft ist extrem gut, er deckt fast perfekt mit der ersten Schicht. Aber in der guten Deckkraft liegt auch die Schwachstelle des Lackes: Durch die hohe Pigmentierung ist der Lack für meinen Geschmack zu dickflüssig, worunter dann auch wieder der Auftrag leidet.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4,553,54

Great Balancing Act

Von strahlendem gelb nun weiter zu einem warmen, knalligen orange: Great Balancing Act*.

Der Farbton ist super cool, ich mag sowas. Aber auch hier ist es leider so, dass der Lack sehr zäh ist. Dafür deckt der Lack aber sehr gut.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4,554,54

Your Mountain is Waiting

Mit Your Mountain is Waiting* geht es weiter mit einem Kaugummi-Barbie Rosa, ein echter Mädchen Traum.

Dieser Lack war am angenehmsten zu lackieren. Die Deckkraft ist weiter super stark und hier stört die Konsistenz den Auftrag weniger, also ein sehr zu empfehlender Lack.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4544,5

98 and 3/4 Percent Guaranteed

Jedes Mal muss ich nachsehen, ob ich den Namen des Lackes richtig geschrieben habe: 98 and 3/4 Percent Guaranteed* aber wenn ich mir dann die Schönheit anschaue, ist das direkt wieder vergessen.

Der fliedrig-hellblaue Farbton ist ultra schön und einfach perfekt für den Frühling. Außerdem lässt er sich ziemlich gut lackieren, auch wenn die Konsistenz wieder etwas zu dick ist.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4,5534,5

Fun to be Done

Hier haben wir den ersten Topper mit Fun to be Done*, der von rot über orange zu lila schimmert, je nachdem, was ihr damit toppt.

Die Deckkraft werde ich hier natürlich nicht bewerten, aber die Konsistenz und der Auftrag sind bei dem Topper genau richtig!

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
Topper455

Bang ups and Hang ups

Der große Bruder ist Bang ups and Hang ups*, dieser Topper schimmert in blau-grün. Auch hier kommt es darauf an, worüber ihr ihn lackiert, ich habe ihn über jedem der Kollektion getoppt und zudem den Daumen in schwarz-weiß lackiert.

Auch hier lässt sich der Topper wunderbar lackieren.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
Topper455

Pflegelacke

Hier gibt’s schon mal den Basecoat Stuck on Blu* sowie die beiden Topcoats HK Girl* (glänzend) und den matten Topcoat* zu sehen. Wenn ihr mich schon länger verfolgt, wisst ihr, dass ich ein Fan von HK Girl bin, das ist einfach der schnellste im Trocknen. Über die anderen beiden werde ich in meinem folgenden Nailart Post noch bereichten – also immer schön dranbleiben 😉

Zusammenfassung

Wie immer folgt am Ende die Zusammenfassung der Kollektion. Also hier nochmal die nackten Zahlen:

NameDeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftragSUMME
Today Is Your Day4,553,5417
Great Balancing Act4,5545418
Your Mountain Is Waiting4544,517,5
98 and 3/4 percent guarantued4,5534,517
Fun To Be DoneTopper45514
Bang Ups and Hang UpsTopper45514

Wie immer die obligatorische Frage: Welche Farbe ist euer Favorit? Ich würde sagen bei mir kommt definitiv das Blau-Beuteschema raus, mein Favorit ist 98 and 3/4 Percent Guaranteed.

Eure Jasmin
vorheriger Post nächster Post

3 Kommentare

  • Debora

    Deine Fotos sind wie immer super toll ❤
    Und ich muss grade mal was beichten… ich lese heute das erste mal deinen Blog, abgesehen von dem Lackphabet, und ich muss sagen dieses Bewertungssystem find ich super toll!
    Mein Favorit ist absolut mit dir konform: 98 and 3/4 percent guaranteed

    16. Februar 2017 at 22:05 Antworten
  • Steffi von frischlackiert.de

    Also, die Lacke sind jetzt alle nicht so mein Farbschema, außer der Blaue, dessen Name ich auch schon wieder vergessen habe 😉 Beim gelben Lack kann ich deinen Freund auch total verstehen … 😉 Ich bin totaaaaal gespannt auf den matten TC, bitte teste doch mal aus, wie er sich beim überpinseln von Stampings so macht. Und wie schnell er trocknet. Wenn er das hin bekommt, bestell ich mir nämlich einen Jahresvorrat :-* Liebste Grüße!

    17. Februar 2017 at 14:40 Antworten
  • Samy Farbgeschichten

    Was ein Post! Aber ein wirklich toller 🙂 Die Lacke gefallen mir ausgesprochen gut 🙂

    17. Februar 2017 at 19:20 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...