In Review on
13. November 2016

Swatch & Review | Different Dimesion Weihnachts-Kollektion 2016 | Homespun Holidays

different-dimension-homespun-collection-2

Die Homespun Holidays Collection von Different Dimension ist die diesjährige Weihnachtskollektion. Wo sonst könnte man so schön funkelnde und edel gefärbte Holos tragen?!

Die Homespun Holidays Collection ist erhältlich ab dem 11.11.2016 9pm EST. Sie enthält sechs wundervolle Holo Lacke und einen edlen Glitzer-Topper.

Family

different-dimension-homespun-family-1

Der erste in der Runde ist Family*, ein hellgoldener Holo mit leichten Schimmerflakies.

Die Deckkraft ist ganz gut, zwei Schichten reichten für ein tolles Ergebnis. Dank des feinen Holos lässt er sich auch super gut lackieren. Aber ihr müsst ein wenig aufpassen, dass er nicht streifig wird beim Auftragen.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4554

different-dimension-homespun-family-6 different-dimension-homespun-family-5 different-dimension-homespun-family-7

Celebration

different-dimension-homespun-celebration-1

Celebration* – Diesen Lack kann man nur feiern! Ein Taupefarbener Holo Lack mit Schimmer und kleinen Flakies. Die Zusammenstellung gefällt mir total gut, dezente Farbe – aber cooler Holo.

Die Deckkraft gefällt mir sehr gut, bei mir reichte fast eine Schicht aus. Aber wie immer habe ich noch eine zweite Schicht lackiert. Auch bei allen anderen Kriterien erreicht Celebration die volle Punktzahl.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4,5555

different-dimension-homespun-celebration-2 different-dimension-homespun-celebration-7 different-dimension-homespun-celebration-8

Rejoice

different-dimension-homespun-rejoice-1

Rejoice* entspricht von der Zusammenstellung her Celebration. Er ist jedoch ein silberner Holo, aber mit ähnlichen Flakies.

Zwei Schichten haben bei mir für die perfekte Deckkraft genügt. Auch sonst ein tolles Lackiererlebnis und der tolle Holo lässt einen doch direkt strahlen.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4555

different-dimension-homespun-rejoice-6 different-dimension-homespun-rejoice-2 different-dimension-homespun-rejoice-3

Tradition

different-dimension-homespun-tradition-1

Tradition* ist mir schon beim Auspacken positiv aufgefallen: Die Farbe ist ein leichter Apricot Ton, wodruch der Lack aussieht wie Rosegold. Auch hier Holo mit Schimmern.

Die Deckkraft ist ein wenig schwächer als bei den bisherigen Lacken der Kollektion. Hier habe ich auch zwei einhalb Schichten lackiert. Also zwei dünne und eine hauchdünne. Der Rest ist aber bombe, durch die schnelle Trocknung sind drei Schichten überhaupt kein Problem.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
3,5555

different-dimension-homespun-tradition-5 different-dimension-homespun-tradition-7 different-dimension-homespun-tradition-2

Naughty

different-dimension-homespun-naughty-1

Naughty* ist der erste richtig farbige Lack der Kollektin. Ein reiches Kirschrot mit tollem Holo.

Die Deckkraft ist auch hier recht gut, zwei Schichten und man bekommt ein schönes ebenmäßiges Ergebnis. Wie bei den vorherigen Lacken ist der Auftrag und die Konsistenz perfekt.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
4555

different-dimension-homespun-naughty-4 different-dimension-homespun-naughty-6 different-dimension-homespun-naughty-5

Nice

different-dimension-homespun-nice-1

Und, wart ihr brav im letzten Jahr und bekommt vielleicht einen solchen Schatz unter den Weihnachtsbaum gelegt? Nice* ist ein grasgrüner Holo.

Bei der Deckkraft gibt es im Vergleich zu den anderen Lacken einen halben Punkt Abzug, aber durch die schnelle Trocknungsdauer ist das gar kein Problem.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
3,5455

different-dimension-homespun-nice-4 different-dimension-homespun-nice-7 different-dimension-homespun-nice-5

Blizzard

different-dimension-homespun-blizzard-1

Last but not least fehlt noch Blizzard*, der Glitter-Topper der Kollektion. Er enthält sowohl silberne Holo-Flakies als auch weiße Flakies. Das lässt einen natürlich sofort an Schnee denken. Wir hatten hier auch schon die ersten zarten Flocken, wie ist es bei euch?

Da er ein Topper ist, habe ich die Deckkraft nicht bewertet, aber ich muss euch sagen, dass die Glitter Dichte bei dem Lack der Knaller ist! Ich habe hier eine Schicht über schwarz lackiert.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftrag
Topper555

different-dimension-homespun-blizzard-2 different-dimension-homespun-blizzard-3

Cuticle Oils

Es gibt auch zu dieser Kollektion neue Düfte für die Cuticle Oils. Ihr wisst ja, dass ich davon überall einen Stift deponiert habe, sodass ich immer gut gepflegte Nagelhaut bekomme.

Die Düfte habe ich leider nicht hier vorliegen, aber die Duftbeschreibung werde ich euch mit auf den Weg geben:

  • Blessings: Traube mit Pfirsich und Pflaume und Noten von Zitrone, Rose und Moschus
  • Jolly: Plätzchenduft! Vanille, Zucker und der Warme Duft wie frisch aus dem Ofen.
  • Noel: Süße Verführung! Zuckerstangen und weiße Schokolade, das riecht als möchte man die Finger abschlecken.
  • Cheer: Weihnachtlicher Duft nach Tannennadeln, Zimt und Cranberries, dazu Bratapfelduft und Zedernholz.
  • Merry: Karamellisierter Zucker, Vanille-Bohnen und Apfel Cider.

Zusammenfassung

Processed with MOLDIV

Wie immer folgt jetzt die Zusammenfassung der gesamten Kollektin.

NameDeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftragSUMME
Family455418
Celebration4,555519,5
Rejoice455519
Tradition3,555518,5
Naughty455519
Nice3,545517,5
BlizzardTopper55515

Die Kollektion ist wirklich mehr als feierlich. In Nice und Tradition habe ich meine persönlichen Favoriten gefunden. Welchen Lack mögt ihr am liebsten?

Eure Jasmin
vorheriger Post nächster Post

2 Kommentare

  • staschena

    Die gefallen mir alle, wirklich ausnahmslos, richtig richtig gut! Besonders Celebration und Naughty könnten Kandidaten für meine ersten DD-Lacke werden… ♥

    13. November 2016 at 20:46 Antworten
  • Ida

    Nice und Blizzard finde ich am schönsten. 🙂 ♥
    Tolle Swatches!

    14. November 2016 at 19:47 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...