In Review on
6. September 2016

Swatch & Review | Different Dimension Halloween 2016 – Poe

Different Dimension Poe Collection (Halloween 2016) 2

Ich hatte euch ja schon die Herbst Kollektion gezeigt, jetzt folgt die Halloween Collection von Different Dimension mit Namen Poe. Die Kollektion ist inspiriert von Gedichten von Edgar Allen Poe, unter anderem ‚The Raven‘. Die Namen der Lacke sind zumeist Titel der Gedichte, oder eben berühmte Zitate.

Sofern ich nichts anderes schreibe, habe ich zwei Schichten lackiert und keinen Topcoat verwendet, sodass ihr den ’natürlichen‘ Glanz der Schönheiten erkennen könnt.

Die gesamte Kollektion wird erhältlich sein ab dem 23.09.2016 um 9 pm EDT, der erste Lack, Once Upon A Midnight Dreary, wird zum Sonderpreis von 5$ zu haben sein, alle anderen Lacke werden 12$ kosten. Auch hier wird es in den ersten 24 Stunden einen günstigeren Set-Preis geben.

Once Upon A Midnight Dreary

Different Dimension Once Upon A Midnight Dreary 1

Bei Once Upon A Midnight Dreary* handelt es sich um einen schwarzen Jelly Lack mit bunten, verschieden großen Glitzerteilen. Aufgrund der Jelly Grundlage benötigt der Lack drei Schichten zur vollen Deckkraft.

Aufgrund der Probleme mit der Deckkraft hat er bei mir dort Punktabzug bekommen, wobei das aber natürlich in der Natur des Lackes liegt und euch nicht vom Kauf abschrecken soll. Der Auftrag und die Konsistenz sind dennoch super.

Für das Foto habe ich drei Schichten lackiert und die Glitter Partikel mithilfe einer Schicht Topcoat geglättet.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftragEntfernen
24443

Different Dimension Once Upon A Midnight Dreary 5 Different Dimension Once Upon A Midnight Dreary 3

And All I Loved, I Loved Alone

Different Dimension And All I Loved, I Loved Alone 2

Sieht der Lack nicht schon aus wie ein leckerer Kürbis? And All I Loved, I Loved Alone* ist ein oranger Jelly Lack mit holografischen Mikroglittern.

Trotz des Jelly Finish ist die Deckkraft super! Ihr seht hier zwei Schichten. Trocknungsdauer, Deckkraft und Konsistenz sind super gut! Punktabzug gibt’s aber leider beim Entfernen, der Lack zieht leicht gelbliche Verfärbungen nach sich. Die sind zwar nicht dauerhaft, aber ein guter Basecoat ist Pflicht.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftragEntfernen
44,5553

Different Dimension And All I Loved, I Loved Alone 10 Different Dimension And All I Loved, I Loved Alone 5

…Dream Within A Dream

Differnet Dimension ...Dream Within A Dream 2

Diese Glizerbombe hört auf den Namen …Dream Within A Dream*. Die Basis bilden die vielen silbernen Holopartikel, dazu kommen orange und schwarze Glitzerchen in verschiedenen Größen. Ich würde den Lack als Topper verwenden, oder wie ihr es hier seht in drei Schichten für volle Deckkraft mit einer Portion Topcoat für die nötige Glätte.

Aufgrund dessen, dass ich den Lack eher als Topper verwenden würde, habe ich die Kategorie Deckkraft nicht bewertet. Der Auftrag ist super, denn die Glitzerabgabe ist der Knaller! Das Entfernen ist bei solchen Glitzerdingern ja immer so eine Sache, aber für so viel Glitzer ist das wirklich gut.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftragEntfernen
Topper4553

Differnet Dimension ...Dream Within A Dream 8 Differnet Dimension ...Dream Within A Dream 3

Nevermore

Different Dimension Nevermore 1

Darf ich vorstellen: Mein Favorit aus der Kollektion, Nevermore*! Ein schwarzer linearer Holo Lack mit orangen Microglittern und orangem Schimmer.

Der Lack ist so unfassbar schön! Dieser Holo Schimmer – ein Traum. Die orangen Microglitter stehen leicht heraus aus den dünnen Schichten, aber Topcoat versiegelt das wunderbar. Die Konsistenz ist minimal flüssiger als bei den anderen, aber das tut dem tollen Auftrag keinen Abbruch.

DeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftragEntfernen
45454

Different Dimension Nevermore 9 Different Dimension Nevermore 7

Gesamtübersicht

Wie schon beschrieben ist Nevermore definitiv mein Favorit! Er ist so ein wunderschöner Lack. Aber auch And All I Loved, I Loved Alone ist ebenfalls ein toller Lack und gehört zu den Gewinnern der Kollektion.

NameDeckkraftTrocknungsdauerKonsistenzAuftragEntfernenSUMME
Once Upon A Midnight Dreary2444317
And All I Loved, I Loved Alone44,555321,5
...Dream Within A DreamTopper455317
Nevermore4545422

Tragt ihr extra Lacke zu Halloween? Und feiert ihr, wenn ja, wie?

 photo Unterschrift_zpskixjizt5.png
vorheriger Post nächster Post

10 Kommentare

  • Lotte

    Oohoo, Nevermore ist einfach klasse! 🙂 Aber eigentlich mag ich immer alle Lacke von DD… *hach*

    LG Lotte

    6. September 2016 at 19:58 Antworten
    • Jasmin

      Ich weiß genau was du meinst. Ich find das auch echt cool, dass man durch die Namen etc. wirklich das Gefühl bekommt, das jeder Lack etwas besonderes ist. Aber du hast Recht, Nevermore schießt den Vogel ab 🙂

      7. September 2016 at 7:37 Antworten
  • Vola von Lackschaft

    Hm, die sagen mir irgendwie nicht so zu. Außer Nevermore…..der ist toll!

    6. September 2016 at 20:34 Antworten
    • Jasmin

      Mir ging es erst wie dir, aber zu einer coolen Halloween Party findet man hier definitiv den richtigen Lack 🙂

      7. September 2016 at 7:35 Antworten
  • Sabrina

    Oh Nevermore ist ja wundervoll! ♡

    6. September 2016 at 21:07 Antworten
    • Jasmin

      Absolut! Definitv mein Favorit der Kollektion ♥ Auch die kleinen orangenen Microglitter Teile sind Ultra cool 😉

      7. September 2016 at 7:34 Antworten
  • Mary Reckless

    Nevermore ist ja wirklich total schön 🙂
    Ich dachte fast bei den ersten Bildern es kann gar nicht mehr besser werden, bis ich nach ganz unten gescrollt habe.. echt toll!
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    10. September 2016 at 11:13 Antworten
    • Jasmin

      Dankeschön für die lieben Worte, toll dass man sieht, dass ich mir viel Mühe für die Bilder gegeben habe
      Nevermore ist auch mein Favorit ❤️

      10. September 2016 at 12:24 Antworten
  • Ida

    Also ich finde den Topper ganz schnieke. 😉

    15. September 2016 at 13:00 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...