In Review on
2. Mai 2016

[Specialties] Doppeltes Lottchen – OPI • Suzy says Feng Shui & essie • hide & go chic

Bei den Specialties herrscht diesen Montag Dupe-Alarm! Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich so schnell fündig werden würde, aber auf den ersten Griff habe ich diese beiden Schätze gefunden:

Gefunden habe ich essie’s •hide & go chic• und OPI’s •Suzy says Feng Shui•. Beides sind mittlere Blautöne und ich habe jeweils zwei Schichten ohne Topcoat lackiert, also gelten für beide dieselben Vorraussetzungen.
Würde ich bei den Fläschen vielleicht noch gerade so behaupten, dass der OPI vielleicht einen höheren Weißanteil hat, und der essie wesentlich blauer ist, fällt mir im lackierten Zustand wirklich kein Unterschied mehr auf.
Darüber war ich selbst fast ein bisschen erschüttert, ich hatte keine Ahnung, dass ich zwei so gleiche Lacke tatsächlich finden würde.
Lackiert habe ich auf Daumen, Zeige- und Ringfinger den essie und auf dem Mittel- und kleinen Finger den OPI, aber eigentlich ist die Beschriftung ja egal, bei der hohen Ähnlichkeit.
So, hier seht ihr dann noch ein letztes Vergleichsbild, vlnr: essie, OPI, essie, OPI.
Habt ihr auch unerwartete Dupes??
Eure Jasmin ♥
Eure Jasmin
vorheriger Post nächster Post

3 Kommentare

  • Sandra Lilalack

    Wow die beiden sehen ja wirklich identisch aus! Zwei so ähnliche Lacke habe ich nicht gefunden, andererseits habe ich auch nicht all meine 500 Lacke verglichen 😀

    2. Mai 2016 at 18:11 Antworten
    • Jasmin

      Ja, ich war auch wirklich überrascht! Ich hab ja 'nur' 260 Lacke, und fast auf den ersten Griff hatte ich die beiden gefunden, aber ich bin jetzt nicht unbedingt stolz drauf :-DD Naja, manchmal nimmt die Sucht eben Überhand

      2. Mai 2016 at 18:16 Antworten
  • dirndl lackiert

    Oh wahnsinn das sind ja Zwillinge 😀 Sehr schöner Vergleich :*

    3. Mai 2016 at 8:40 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...