In Nailart on
10. Oktober 2017

Nailart Dienstag | Tierisch

Beim Nailart Dienstag wird es in dieser Woche wild und zwar mit dem Motto Tierisch. Dazu habe ich mich für ein herbstliches Motiv entschieden und habe eine kleine Eule gepinselt.

Grundlage

Als Grundfarben habe ich jeweils zwei Schichten von off tropic und auf dem Ringfinger turquoise & caicos  von essie lackiert. Off tropic liebe ich ja heiß und innig für die geniale Farbe, die hat turquoise & caicos zwar auch, allerdings will er einen ticken weniger gut decken.

Eine Eule im Baum

Meine kleine Eule habe ich als DIY Decal gebastelt, heißt also ich habe eine Schicht Klarlack auf meine Nailartmatte lackiert und darauf dann mit verschiedenen essies die kleine Eule gepinselt. Dabei haben mir ein Mini Pinsel und Dotting Tools in diversen Größen geholfen.

Das Decal muss man dann nur noch wieder mit Klarlack auf den Nagel übertragen und fertig. Der Vorteil davon ist, dass man in Ruhe und auf einer glatten Oberfläche arbeiten kann, was ich gerade bei Freihand Malereien manchmal besser finde, damit man ruhiger arbeiten kann. Immerhin kann so nur eine Hand wackeln 😀 Dabei muss man höchstens aufpassen, dass man sich von den Größen nicht verschätzt und die Eule auf einmal viel zu fett für einen Nagel wird 😉

Zum Schluss kann nur eine Sache fehlen – eine satte Schicht Topcoat.

Jetzt vergesst nicht bei Sandra und Tine vorbei zu schauen, ebenso wie euch natürlich die Galerie wieder offen steht.

In zwei Wochen, also am 24.10.2017 geht es dann mit dem Thema  Muster weiter.


Eure Jasmin
vorheriger Post nächster Post

1 Kommentar

  • Samy Farbgeschichten

    Hach so eine liebliche Eule♥ Wie zuckerzuckersüß!

    10. Oktober 2017 at 19:53 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...