In Nailart on
2. August 2016

Nailart Dienstag | PopArt

Nailart Dienstag PopArt Nails 1

Wieder sind zwei Wochen wie im Flug vergangen, darum steht an diesem Dienstag ein Nailart zum Thema PopArt an! Tine und Sandra haben mich direkt das Thema aussuchen lassen, und so viel sei verraten: Es war für uns alle das erste mal.

Dieses Design habe ich bei tina-tech gefunden – habe mich verliebt – und es direkt nachgemacht.

Nailart Dienstag PopArt Nails 2

Verwendete Farben

Als Base habe ich überall blanc von essie lackiert. dann habe ich mit den Zacken angefangen und sie mit einem kleinen Pinsel gezeichnet, dabei habe ich versucht möglichst feine Spitzen zu bekommen, denn erst so sieht das Design so richtig schockig aus. Die Farben dafür sind ocean queen von ANNY und aim to missbehave (essie Nummer 1000!) von essie.

Nailart Dienstag PopArt Nails 3

Dann habe ich schon mit den ersten Pünktchen angefangen, und zwar mit denen auf dem Ringfinger. Punkte und ich stehen ja etwas auf dem Kriegsfuß, darum tanzen da auch hier und da mal ein paar Punkte aus der Reihe.

Jedenfalls geht es danach erstmal an die schwarze Acrylfarbe: Damit habe ich wieder bei den Zacken angefangen, perfekt ist es natürlich bei weitem nicht, aber die schwarze Linie verleiht dem Design mehr Kraft.

Nailart Dienstag PopArt Nails 4

Der Augenaufschlag

Dann ging es an’s Herzstück: Den Augenaufschlag! Dazu habe ich auch mit der Acrylfarbe einfach drauf losgemalt. Als Tipp für natürliche Dinge kann ich euch sagen, legt die Vorlage, die ihr habt über Kopf hin. So arbeitet ihr quasi verkehrt herum und euer Gehirn nimmt die Formen genauer da, weil es ungewohnt ist.

Am Schluss nur noch ein paar rote Punkte setzen mit essie’s double breasted jacket, dazu das WOW auf den Ringfinger schreiben. Ein paar kleine Fehltritte können noch mit Acrylfarbe ausgemerzt werden, dann alles mit mattem Topcoat versiegeln und fertig sind die PopArt Nails!

Nailart Dienstag PopArt Nails 5

Schaut wie immer unbedingt in die Beiträge von Sandra und Tine, die beiden haben auch knallige Designs gezaubert.

Und wie immer seid ihr auch herzlich eingeladen, uns eure PopArt Nails zu zeigen, die Galerie steht euch offen.

Falls ihr euch lieber schon auf das nächste Thema vorbereiten wollt: Sandra hat sich Lace, also Spitze, als Thema für den 16.08. gewünscht.

Wir danken euch für eure Beiträge!


Eure Jasmin
vorheriger Post nächster Post

6 Kommentare

  • Sandra - Lilalack

    Das ist Dir super gelungen! An das Design hätte ich mich im Leben nicht ran getraut 🙂

    2. August 2016 at 10:14 Antworten
  • Julia

    Das ist echt ein typisches Pop-Art-Design – ich musste auch zuerst an die Farben Blau, Gelb und Rot denken! 😉
    Ich finde es wirklich klasse, die kleinen Details am Auge sind dir super gelungen. 🙂
    Aber am Ende verwirrst du mich etwas – geht es schon nächste Woche mit dem Nailart-Dienstag weiter? 😀
    Liebe Grüße, Julia

    2. August 2016 at 15:24 Antworten
    • Jasmin

      Oh Mist! – Entschuldige, nein, es geht normal in zwei Wochen weiter, am 16.08. also mit der Spitze

      2. August 2016 at 16:17 Antworten
      • Julia

        Haha ok – dann weiß ich jetzt Bescheid. 🙂

        2. August 2016 at 18:30 Antworten
  • Samy Farbgeschichten

    Waaaaaaaaaaaahnsiiiiiinnnn!!

    2. August 2016 at 22:01 Antworten
  • Ida

    Das ist aber sehr cool geworden. 🙂 Und so viele Details!

    8. August 2016 at 19:44 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...