In Nailart on
25. Juni 2016

[Lust und Laune Lack] Pond Nails

Heute haben Lina und ich uns etwas Neues vorgenommen Pond Nails bzw. Sandwich Nails. Was das bedeutet und worin der Unterschied liegt könnt ihr jetzt lesen.

Sandwich Nails werden mit einer ähnlichen Technik gefertigt, enthalten aber Glitzerpartikel, bzw. werden mit Glitzer Partikeln gefertigt.
Bei Pond Nails wird eigentlich nur das Glitzer durch weiße Farbe ersetzt, dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, man kann Punkte überlagern oder zum Beispiel wie hier ein gestempeltes Muster.
Ich weiß nicht inwiefern die Vorgehensweise bei mir richtig oder falsch war, aber ich beschreibe einfach mal, wie ich das Muster erstellt haben.
Begonnen habe ich mit einer Runde Stempeln auf dem mit Basecoat versehenen Naturnagel. Das Muster stammt von der Moyou •Mother Nature 12•, die Blumen variieren in ihren Größen, was ich für dieses Design sehr praktisch finde.
Daraufhin muss man das ganze mit einem Jelly Lack versehen, damit man den überlagerten Look erhält, ich habe nicht allzu viele Jelly Lacke, aber ich denke der p2 Gloss goes Neon in der Farbe •skycoaster• hat die Aufgabe doch ganz gut gemeistert?
Die Trockenzeit war super, sodass man zwischen den Schichten nicht allzu lange warten musste, denn das Ergebnis besteht schlussendlich aus insgesamt 3 Schichten Gestempeltem und 3 Schichten Jelly Lack, am Ende noch eine Extra Portion Glanz durch einen Topcoat und schon seid ihr fertig.
Ich hoffe, dass ihr hier das Überlagerte schon ein bisschen besser erkennen könnt?
Für den nächsten Samstag wollen wir einfach euren Lust und Laune Lack sehen, also einfach einen Lack, nach dem euch die Laune steht und den ihr einfach zeigen wollt, wir freuen uns auf eure Teilnahmen.
Und hier nun die Galerie für eure Pond Nails, die Technik macht echt Spaß, also holt die Lacke raus und los ☺

 

 

 photo Unterschrift_zpskixjizt5.png
vorheriger Post nächster Post

3 Kommentare

  • Emy SweetRedStrawberry

    Wie wunderschön!
    Ich folge dir jetzt via GFC und Bloglovin!!
    VG emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    25. Juni 2016 at 14:24 Antworten
  • Alina - AlinasNailPlace

    Schönes Design. Gefällt mir sehr gut

    25. Juni 2016 at 14:35 Antworten
  • Sandra - Lilalack

    Super schön!

    27. Juli 2016 at 9:20 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...