28. Dezember 2016

LACKphabet

LACKphabet – was soll das nun wieder sein?!

Diese Aktion soll uns im Jahr 2017 begleiten, in Form einer Themensammlung rund um Nagellack, Nailart, Nagelpflege und vielem mehr.

Das Jahr hat 52 Wochen, das Alphabet 26 Buchstaben, also wird es alle zwei Wochen ein neues Thema geben, das behandelt wird. Von A wie Akzentnagel, über E wie Effektlack und P wie Pflege bis hin zu Z wie Zeit wird es somit ein buntes Potpourri von Inhalten geben.

Ich werde zu jedem Thema einen Beitrag verfassen, meist wird es auch einen weiteren Gast-Blogger geben, quasi einen Paten für die Themen. Wer das sein wird, wird noch nicht verraten, aber es sind tolle Mädels dabei!

Ich möchte das ganze auch interaktiv veranstalten und würde mir wünschen, das auch ein paar Mädels von euch ihre Meinungen einbringen und diese in den Galerien eintragen, sodass wir am Ende eine bunte Wissenssammlung rund um unsere Leidenschaft haben. Die Galerien stehen euch immer zwei Wochen offen, sodass auch spätere Posts gern noch dazu stoßen können.  Natürlich könnt ihr auch ohne Blog eure Meinung sagen, dazu könnt ihr beispielsweise ein Instagram Foto hochladen und es auch gern in der Galerie verlinken, wie das klappt habe ich euch auf der Lust und Laune Lack Seite ganz unten beschrieben. Oder wie wäre es einfach mit einem schönen Kommentar? So kann man miteinander diskutieren und voneinander lernen.

Und nun viel Spaß mit den Themen und Beiträgen.

Beginnen soll die Aktion natürlich mit dem A am 09. Januar, das Thema soll dann Akzentnagel heißen, ich würde mich freuen, wenn viele Varianten zusammen kämen

DANKE

Ich muss mich noch kurz bei ein paar Mädels besonders bedanken: Die liebe Steffi von frischlackiert hat mich beim Design unterstützt, sie hat das Titelbild hier erstellt und außerdem die kleinen Ecken für die einzelnen Buchstaben erstellt, vielen vielen Dank für die Mühe!

Außerdem muss ich Tine von tine-sucht-nach-mehr danken, denn sie hat mir die Galerien erstellt, damit wir all die tollen Beiträge sammeln können.

Nicht zu vergessen sind natürlich meine lieben Gäste, die mich bei den jeweiligen Themen unterstüten – ohne euch alle würde das ganze nur halb so viel Spaß machen!

LACKphabet – Meine Beitragsübersicht

 

Eure Beiträge ♥

09.01.2017 • A wie Akzent-Nagel


 23.01.2017 • B wie Blog


06.02.2017 • C wie Cleanup


20.02.2017 • D wie Dotticure


06.03.2017 • E wie Effektlacke



20.03.2017 • F wie Freihand



03.04.2017 • G wie Gradient



17.04.2017 • H wie Holo


01.05.2017 • I wie Indies


15.05.2017 • J wie Jelly


29.05.2017 • K wie Kaufen


12.06.2017 • L wie Latex


26.06.2017 • M wie Marken


By