In Nailart, Tutorial on
27. Juni 2017

Frischlackiert Challenge | Roségold

Diese Woche findet die Frischlackiert Challenge mit dem Thema Roségold leider schon wieder ihren Abschluss, es hat wie immer riesig Spaß gemacht – Danke Steffi! Auf der Aktionen Seite könnt ihr nochmal alle meine Beiträge zu der Challenge zusammengefasst sehen.

Grundfarbe

Als Basis habe ich mich für ein dunkles nude-braun von essie entschieden, dass ich vor kurzem bei Tine (tines_momente) ergattern konnte. Der hört auf den Namen picked perfect, Ich mag den Farbton echt super gern und bin froh, ihn jetzt zu haben.

How To…

Inspiriert wurde ich zu dem Design übrigens durch die Miss Sophie’s Kollektion, die es exklusiv bei flaconi.de gibt.

Die Pfeil Form habe ich mit der Nagelfolientechnik und penny talk von essie erzeugt. Ich habe schon früher so versucht mit penny talk zu arbeiten, aber aufgrund seiner dünnen metallischen Konsistenz sind mir die Nagellackfolien immer zerbrochen. Deshalb habe ich nun zuerst eine Schicht 5-in-1 Basecoat von Manhattan aufgetragen, dann zwei Schichten penny talk und zum Schluss noch eine Schicht Basecoat.

Nach dem Trocknen kann man ihn dann gut abziehen und mit einem Bastelcuttermesser habe ich zuerst Streifen geschnitten und die dann etwa im 45° Winkel zerteilt, legt man die Keile dann entgegengesetzt wieder zusammen entsteht dieser Winkel. Das Aufkleben habe ich wie beim Reverse Stamping wieder mit dem Basecoat gemacht.

Zum Versigeln durfte natürlich ein glänzender Topcoat nicht fehlen. Ich fand diese Technik bisher immer nur für Streifen interessant, weil ich es bei Keilen bzw. Winkeln immer nicht so richtig gut hinbekommen habe, aber dieses Mal bin ich recht zufrieden.

Wie oft habt ihr bei Steffis Challenge teilgenommen??

Eure Jasmin
vorheriger Post nächster Post

4 Kommentare

  • Steffy

    Ich hab jedes Thema mitgemacht *lol* deine Version von Roségold ist wunderschön ❤ für die Schnibbeltechnik hätte ich wohl keine Geduld

    Liebe Grüße 🙂

    27. Juni 2017 at 8:12 Antworten
  • Laura Lackschaft

    Perfekt geschnibbelt.

    27. Juni 2017 at 11:41 Antworten
  • Steffi von frischlackiert.de

    Ganz toll, liebe Jasmin! Die Idee mit dem Schnibbeln ist toll und die Farbkombi ist auch grandios! Danke, dass du so oft bei der Challenge dabei warst <3

    27. Juni 2017 at 15:04 Antworten
  • Samy Farbgeschichten

    Uhhh Perfektion! Ich hab leider viel weniger teilgenommen als ich ursprünglich wollte 😀 Aber das ist ja oft so 🙂

    27. Juni 2017 at 21:32 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...