In Nailart on
20. Oktober 2016

Frischlackiert Challenge | Obst

frischlackiert-challenge-obst-5

Für den heutigen Tag hat sich Steffi im Rahmen der Frischlackiert Challenge Obst gewünscht. Das Thema fand ich ehrlich gesagt erst sehr schwierig, ich wusste nicht so recht was damit anzufangen. Da hatte ich überlegt eine Banane a la Warhole zu nehmen und dann fand ich das so doof, weil eine Banane ja mal so gar nicht saisonal ist. Dann hab ich überlegt, was für Obst ich so im Winter esse und da war sie: Die Mandarine/Orange!

Mandarinen bzw. Orangen gehören zum Herbst bzw. zur folgenden Jahreszeit wie der Spekulatius und der Adventskranz.

Grundlage

Als Basis habe ich back in the limo von essie gewählt, möglicherweise ist mein Nagel minimal gelb verfärbt, vielleicht auch nicht 🙂 So fühle ich mich jedenfalls wohler. Eine Schicht ließ sich schon gut auftragen und auch keine Streifen etc. geschlagen, das gefällt mir super! Den Lack merk ich mir jetzt erstmal, der wird hoffentlich noch öfter lackiert.

frischlackiert-challenge-obst-6

Frucht anschneiden

Zuerst habe ich mit ANNY’s hang loose die Grundform gemalt, einfach mit dem Pinsel des Lacks. Zunächst habe ich den Pinsel mittig angesetzt und einfach runter gezogen, von dort aus habe ich dann zu den Rändern halbkreisförmig ausgefüllt.

Mit einem feinen Pinsel und Yank my Doodle von OPI habe ich die Schale angedeutet, einfach einmal langsam um die Form rum. Meine Früchte sind auch nicht perfekt, aber ich dachte das ist ja natürlich auch nicht so.

frischlackiert-challenge-obst-1

Die Details, also das weiße zwischen dem Fruchtfleisch, ist mit demselben feinen Pinsel entstanden und dann einfach freihand drauf los pinseln. Die Farbe war schlicht und einfach blanc von essie.

frischlackiert-challenge-obst-2

Das Design finde ich eigentlich auch für Nailart Anfänger geeignet, denn man braucht nicht viele Hilfsmittel außer einem Pinsel und etwas Farbe. Mir fielen auch die Ränder und die weißen Details nicht so schwer, also vielleicht macht ihr das ja mal nach?

Eure Jasmin
vorheriger Post nächster Post

6 Kommentare

  • Vola von Lackschaft

    Jasmin! Neeee wat is dat schöööön. Jetzt noch ein Glass frischgepresster Orangensaft und alles ist Spitze ;D

    20. Oktober 2016 at 12:44 Antworten
  • Lotte

    So eine coole Idee! 🙂 Und ich freu mich jetzt schon auf die Zeit der mit Nelken gespickten Orangen auf dem Tisch. 😀

    LG Lotte

    20. Oktober 2016 at 13:19 Antworten
  • Jana

    Wow, das ist ja mega schön! Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, Orangen oder Mandarinen zu nehmen, dabei hast du so Recht: Die passen aktuell perfekt in die Saison! Und du hast es so schön umgesetzt!

    Liebe Grüße ♥

    20. Oktober 2016 at 14:18 Antworten
  • Ramona

    Sieht cool aus!

    20. Oktober 2016 at 17:18 Antworten
  • Natz

    Ich hatte auch überlegt saisonal die Orange zu wählen, aber weil es einfach war sind es jetzt Äpfelchen geworden. Die Scheibchen sind dir aber echt gut gelungen! 🙂

    20. Oktober 2016 at 18:15 Antworten
  • Ida

    Deine Orangen-Tips sehen richtig toll aus. Klasse! 🙂

    22. Oktober 2016 at 15:44 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...