In Nailart on
9. Oktober 2016

Frischlackiert Challenge | Maritim

nailart-maritim-frischlackiert-challenge-2064

Für diesen Sonntag hat Steffi sich ein maritimes Design für die Frischlackiert Challenge gewünscht. Dabei habe ich natürlich zu einem klassischen blau-weißen Farbmuster gegriffen.

nailart-maritim-frischlackiert-challenge-2067

Farben

Die Farben, die ich verwendet habe, sind blanc und style cartel, beide stammen natürlich von essie. Style cartel ist ein königsblau und minimal jelly würde ich sagen, also mit recht wenig Weißanteil.

Als Ergänzung habe ich noch good as gold verwendet, um damit die Punkte und den Anker zu malen.

nailart-maritim-frischlackiert-challenge-2062

Striping Tage

Für den Zeige- und kleinen Finger habe ich Striping Tape in blauem metallischen Farbton benutzt. Dieses habe ich an meiner Tischkante zurecht geschnibbelt und anschließend nach und nach aufgeklebt.

nailart-maritim-frischlackiert-challenge-2066

Ich wurde gefragt, wie man verhindern kann, dass das Tape sich schnell löst. Dazu habe ich folgende Tipps:

  1. Tape ein wenig kürzer schneiden, als der Lack darunter.
  2. Besonders die Enden sehr gut andrücken
  3. Mit Topcoat versiegeln, dabei darauf achten, dass man die Enden komplett mit Topcoat bedeckt hat.

nailart-maritim-frischlackiert-challenge-2063

Anker und Pünktchen

Der Anker ist schlicht und einfach mit einem feinen Nailart Pinsel entstanden. Dazu habe ich zuerst die Mitte gemalt und unten am Ende weiter gemacht. Zum Schluss habe ich nur die Details ergänzt.

Die Punkte wurden mit einem Dotting Tool gesetzt. Dazu habe ich als erstes in der Nagelmitte begonnen und von unten nach oben eine Linie gepunktet. An der Linie habe ich mich dann orientiert und auf Lücke die nächsten Punkte gesetzt.

Eure Jasmin
vorheriger Post nächster Post

7 Kommentare

  • Ida

    Sieht toll aus! 🙂 Ich bin sehr beeindruckt, dass du den Anker so gut hinbekommen hast. 😉

    9. Oktober 2016 at 19:32 Antworten
  • Steffi von frischlackiert.de

    Super schön, liebe Jasmin! Sieht so zart aus, obwohl das Blau recht dunkel ist – gefällt mir richtig gut! Den Anker hätte ich nie im Leben freihand hinbekommen 😉 Liebste Grüße!

    9. Oktober 2016 at 19:36 Antworten
  • Jana

    Eine wunderschöne Kombination!
    Ich mag besonders, dass es eher weiß- als blaulastig ist – dadurch wirkt es viel zarter und leichter.
    Den Anker hast du richtig gut hinbekommen – Hut ab!

    Liebe Grüße ♥

    9. Oktober 2016 at 21:38 Antworten
  • Julia

    Sieht toll aus! :* Die Farb- und Musterkombination ist einfach perfekt.

    9. Oktober 2016 at 22:34 Antworten
  • Vola von Lackschaft

    Richtig schön. Vor allem die Kombi mit Punkten! Und der Anker! ♥ Ein Freihandmeisterwerk.

    10. Oktober 2016 at 18:54 Antworten
  • Searchin4Sunshine

    Wow, der Anker sieht ja toll aus!! Ich kann sowas einfach überhaupt nicht…
    Liebe Grüße
    Ramona

    10. Oktober 2016 at 20:36 Antworten
  • Samy Farbgeschichten

    Jaaaasmin wieder mal einfach wunderschön ♥

    10. Oktober 2016 at 21:30 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...