In Nailart on
2. Mai 2017

Frischlackiert Challenge | Märchen

Endlich ist es wieder soweit: die Frischlackiert Challenge geht in die nächste Runde, dies ist die dritte Runde, an der ich teilnehme. Meine bisherigen sowie die für diese Challenge folgenden Beiträge könnt ihr auf der Seite Aktionen & Challenges verfolgen. Das erste Thema der Challenge lautet Märchen.

Rosa! Blau! Rosa! Blau!

Die Inspiration für dieses Design stammt aus dem originalen Dornröschen Disney Film. Das ist mein allerliebster Disney Klassiker, natürlich neben König der Löwen, Aladin, Schneewittchen, Arielle und all den anderen – ach ich mag einfach alle. Aber Dornröschen gab es immer tagelang hoch und runter wenn wir krank waren. Das ist zwar nicht die positivste Assoziation, aber trotzdem besonders.

Die Szene, auf der mein Design beruht, habe ich euch hier nochmal kurz bei YouTube rausgesucht (Der legendäre Rosa-Blau Streit findet ab Minute 1:40 seinen Höhepunkt):

Schritt 1: Gradient

Für meinen märchenhaften rosa-blau Wechsel wollte ich zunächst ein Gradient auf dem Ringfinger machen, dies habe ich diagonal angelegt, dadurch wirkt es etwas aufregender und soll den direkten Farbwechsel von rosa zu blau symbolisieren.

Die Farben, die ich verwendet habe, sind saltwater happy und flawless von essie. Auf die anderen Finger habe ich die Farben ganz normal lackiert.

Der magische Funke

Auch bei meinem Farbwechsel geht nichts ohne Magie, also habe ich ein paar Holo Tepper zum Einsatz gebracht. Zunächst habe ich mich Interstellar, einem Holo Flakie Topper von Different Dimension, und einem abgerissenen Stück Make-up Schwamm ein paar Teilchen über dem Verlauf diagonal verteilt. Anschließend habe ich das gleiche mit dem feinen Holo Topcoat von f.u.n. lacquer namens Diamond gemacht.

Zum Schluss habe ich wie immer alles mit dem hk girl Topcoat versiegelt und fertig ist der Zauber auf den Nägeln.

Welches ist euer liebstes Märchen? Und wie findet ihr dieses leicht kitschige Design?

 photo Unterschrift_zpskixjizt5.png
vorheriger Post nächster Post

6 Kommentare

  • Steffy

    Das ist ja eine coole Idee – der Blau-Rosa-Streit ist wirklich legendär!
    Das hast du echt toll umgesetzt 🙂

    Liebe Grüße 🙂

    2. Mai 2017 at 11:42 Antworten
  • Lotte

    So ein süßes Design 🙂 Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
    Mein liebster Disneyfilm? Ich glaub, da könnte ich mich nicht entscheiden… Arielle? Die Schöne & das Biest?

    LG Lotte

    2. Mai 2017 at 13:18 Antworten
  • Julia

    Echt ein schönes Design – und eine tolle Idee! 🙂 Lieblingsmärchen habe ich gar nicht so richtig, aber bei Disney ist es eindeutig König der Löwen 🙂

    2. Mai 2017 at 18:49 Antworten
  • Samy Farbgeschichten

    Hach der Film ist so so schön. Und dein Design passt hervorragend dazu Jasminibini ♥

    2. Mai 2017 at 21:09 Antworten
  • Laura Lackschaft

    Die Idee ist wunderoll. Ich liebe diese Szene. Mein Lieblingsmärchen ist und bleibt Cinderella 😀

    3. Mai 2017 at 18:28 Antworten
  • Annika Buntlackiert

    Was für eine tolle Idee! So kreativ wäre ich wohl im Leben nicht 😀 Sehr sehr schön 🙂

    4. Mai 2017 at 8:55 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...