In Nailart, Review on
16. Mai 2017

Frischlackiert Challenge | Kariert mit edding L.A.Q.U.E.

Neue Woche – neues Thema für die Frischlackiert Challenge: Seit Montag läuft das Thema Kariert.

edding L.A.Q.U.E. – dear dark orchid

Zunächst mal darf ich euch hier dear dark orchid* von edding L.A.Q.U.E. zeigen, den habe ich als Sample im Bloggerclub bestellt.

Mit der ersten Schicht scheint der Lack noch minimal fleckig, eine zweite dünne Schicht gleicht das allerdings aus und das Ergebnis ist wie hier zu sehen.

Der Pinsel hat grundsätzlich eine abgerundete Form, bei meinem Exemplar ist dieser aber komisch ungleichmäßig gewesen, weshalb ich beim Lackieren nicht ganz ohne CleanUp ausgekommen bin, aber hey – wenn die Farbe einen nicht entschädigt, dann weiß ich auch nicht.

Reverse Stamping im Karo-Look

So sieht es aus, wenn ich ein Reverse Stamping bastele: zunächst trage ich eine dünne Schicht eines BaseCoat auf, dann kommt das Stempelmuster darauf und wird von hinten ausgemalt. Schließlich kommt eine abschließende Schicht BaseCoat darauf, bevor alles noch trocknen muss.

Als Ergänzung des Designs habe ich mich für wild watermelon von edding L.A.Q.U.E entschieden. Den habe ich von der lieben Steffi (dotted_nails) geschenkt bekommen – DANKE!

Benutzt habe ich für mein Stamping ein Muster von der MOYOU Trend Hunter 01.

Zuerst fand ich die Farbkombi der beiden Töne seltsam – aber irgendwie gefällt es mir trotzdem. Was denkt ihr dazu?

 photo Unterschrift_zpskixjizt5.png
vorheriger Post nächster Post

5 Kommentare

  • Laura Lackschaft

    Sehr schön. Das gefällt mir gut und die Farben passen super.

    16. Mai 2017 at 12:24 Antworten
  • Steffi von frischlackiert.de

    Ein Traum! Gefällt mir sehr sehr gut! Die Eddings passen echt gut zusammen. Auch deine Bilder sind heute der Hammer (nicht flasch verstehen, das sind sie sonst auch), ich finde sie wirklich genial! Danke für diesen tollen Beitrag! Liebste Grüße!

    16. Mai 2017 at 12:57 Antworten
  • Annika Buntlackiert

    Super schöne Interpretation von Karos! Das Reverse-Stamping sieht richtig toll aus und ich finde auch, dass die beiden Farben echt gut harmonieren.

    17. Mai 2017 at 14:19 Antworten
  • Jenny

    Das Design ist wirklich sehr toll geworden. Reversstamping muss ich auch mal öfter machen. Die edding Lacke haben eine sehr schöne Farbe

    17. Mai 2017 at 20:44 Antworten
  • Samy Farbgeschichten

    Ich muss zugeben, erst musste ich das karierte Muster suchen 😀 Aber so oder so ist es eine ganz tolle Farbkombi und das Stampingmuster wirklich wunderschön ♥

    19. Mai 2017 at 16:45 Antworten
  • Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...