In Sonstige, Tutorial on
29. November 2016

DIY | Schmuck aus Nagellack

schmuck-aus-nagellack-4

Um diesen selbstgemachten Schmuck soll es in diesem Post gehen. Ich habe die Schmuckstücke selbst mit Nagellack erstellt. Das ganze habe ich das erste mal bei Steffi vom Gepunkteten Nagellackblog gesehen.

Nagellack

Ich habe My Only Love Sprung From My Only Hate* von Different Dimension verwendet, der im Rahmen der Star Crossed Lovers Box erschienen ist.

Einfach ein wunderschön funkelnder Lack der augrund seiner silbrigen Basis auch sehr gut zu vielen Outfits passt und sich daher für Schmuck anbietet.

schmuck-aus-nagellack-6

Materialien

Die benötigten Materialen bekommt man zum Großteil im Dawanda Shop Kreativwolke. Dort habe ich die Glassteine gekauft, die man Cabochons nennt, sowie auch die passenden Fassungen. Außerdem braucht man noch einen lösungsmittelfreien Kleber, denn sonst wird der Nagellack aufgelöst.

Die Glas-Cabochons sind auf der einen Seite oval, auf der anderen ganz platt. Mit dieser platten Seite werden wir arbeiten.

schmuck-aus-nagellack-7

Ich habe neben den Dingen hier auch noch Ohrringteile bestellt. Bei allen Farben habe ich mich auf Silber konzentriert, denn der meiste Schmuck, den ich besitze ist auch silber.

Anleitung

schmuck-aus-nagellack-1

Ihr müsst beim designen darauf achten, alles rückwärts wie auf dem Nagel zu machen. Also wenn ihr ein Stamping Design machen wollt, beginnt ihr mit dem Stamping, malt es aus und malt dann die Grundfarbe aus.

Ich habe mich jedoch für ein einfarbiges Schmuckstück entschieden. Damit auch wirklich alles perfekt deckt habe ich drei Schichten vom wunderschönen Different Dimension Lack aufgetragen.

schmuck-aus-nagellack-2

Wenn alles gut durchgetrocknet ist, ich habe meins einfach über Nacht trocknen lassen, könnt ihr ein wenig Kleber auf die silbernen Fassungen auftragen. Da muss man wirklich nicht zu viel nehmen, das würde nur an den Seiten raus quillen und bisher hält alles super. (Beachtet auch die Anleitungen eures Klebers!)

Ergebnis

schmuck-aus-nagellack-5

So sehen dann Ring und Kettenanhänger in fertig aus. Ich finde sie funkeln einfach toll und sind besondere Schmuckstücke. Meine Arbeitskollegen waren auch schon richtig neidisch 🙂

Ich entlasse euch jetzt mit ein paar weiteren Bildern zu diesen tollen Schmuckstücken – und Hey! Bald ist Weihnachten, vielleicht wollt ihr jemanden mit individuellen Geschenken glücklich machen?

schmuck-aus-nagellack-3

star-crossed-lovers-box-different-dimension-12 star-crossed-lovers-box-different-dimension-11

Eure Jasmin
vorheriger Post nächster Post

8 Kommentare

  • Lackverliebt

    Ein toller Post! Werde mir direkt mal so ein Schmuckset bestellen 🙂

    29. November 2016 at 18:33 Antworten
  • Vola von Lackschaft

    Das habe ich auch schonmal gemacht und viele tolle Ringe gebastelt. Ich habe dan aber aufgehört sie zu tragen als ein Ehering an meinen Finger gekommen ist. Dann habe ich alle verschenkt 😀

    29. November 2016 at 22:28 Antworten
  • Ida

    Funkelt wirklich sehr hübsch. 🙂

    30. November 2016 at 12:48 Antworten
  • Samy Farbgeschichten

    Ui das sieht wirklich toll aus! Ich hab ja auch zwei Lackringe und finde die wirklich toll ♥

    30. November 2016 at 20:44 Antworten
  • Sandra - Lilalack

    Der Lack eignet sich wirklich perfekt für Schmuck! Sieht toll aus!

    3. Dezember 2016 at 9:29 Antworten
  • Steffy

    Wunderschön <3
    Ich mache ja auch manchmal Schmuck aus Cabochons selber – ich finde, es geht total einfach, schnell, und es ist so individuell 🙂 Deine Variation mit dem Hololack ist super – das fehlt noch in meiner Sammlung 🙂

    24. Januar 2017 at 8:50 Antworten
  • Manu

    Ich mache schon seit einer Weile solchen Schmuck. MIr passierts leider immer wieder, dass sich der Lack von der Unterlage löst und es unschöne Blasen gibt, die den regelmässigen Schimmer kaputt machen. Ich habe den Kleber im Verdacht. Was für einen verwendest du? Passiert dir das auch und wenn ja, hast du einen Tipp?
    Danke und liebe Grüsse,
    Manu

    20. Juli 2017 at 15:28 Antworten
    • Jasmin

      Hallo Manu,
      Den kleber kannst du oben sehen, ih habe Uhu verwendet, wichtig ist, dass du Lösungsmittelfreien Kleber erwischt, dann solltest du keine Probleme mehr haben.
      Liebe Grüße!

      20. Juli 2017 at 15:44 Antworten

    Schreibe einen Kommentar

    Weitere Posts...